Online dabei, offline dabei

Kommentar: In einer Zeit, in der in Deutschland beinahe jeder Mensch im Netz zu finden ist und Firmen ohne ausgeklügelten Internetauftritt Misstrauen erwecken, ist der Stellenwert des Internets als Rückgrat der modernen Gesellschaft unumstritten.

In einer Zeit, in der in Deutschland beinahe jeder Mensch im Netz zu finden ist und Firmen ohne ausgeklügelten Internetauftritt Misstrauen erwecken, ist der Stellenwert des Internets als Rückgrat der modernen Gesellschaft unumstritten. Das mag denjenigen, die mit den neuen Medien immer noch auf Kriegsfuß stehen, Angst einflößen.

Auf die Serie des General-Anzeigers hin haben sich aber viele Leser gemeldet und auf ihre eigenen Internet-Seiten aufmerksam gemacht: Seiten, hinter denen kreative Projekte, ehrenamtliches Engagement, also Menschen stecken.

Sie nutzen das Netz für Kontakte zu anderen Menschen. Über Chancen und Risiken des Internets hat die GA-Serie in der vergangenen vier Wochen informiert. Online? Offline? Fest steht: Die Reise ins digitale Zeitalter hat gerade erst begonnen.

[ zum Artikel ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort