Unser Tag beim GA

Am Freitag war unser großer Tag: Wir durften die Bonner Lokalausgabe gestalten. Natürlich kam einiges anders als wir dachten.

Bonn. Am Freitag war unser großer Tag: Wir durften die Bonner Lokalausgabe gestalten. Natürlich kam einiges anders als wir dachten: Bei der Morgenkonferenz wurde uns eine repräsentative Umfrage mit hoher Wichtigkeit vorgelegt, die auf unserer ersten Seite erscheinen sollte. Na ja, man konnte uns letztendlich von der Wichtigkeit überzeugen.

Durchgesetzt haben wir uns mit dem Wunsch, die offizielle Amtseinführung der neuen Landsgerichtspräsidentin nicht zu groß zu bringen, weil wir das nicht so spannend fanden. Unbedingt auf die erste Bonner Seite musste natürlich Neles Gewinnspiel: Sucht Lotte! Auch wollten wir, dass die GA-Leser erfahren, wie wir die Woche bei der Zeitung erlebt haben. Ganz wichtig ist uns als betroffene Eltern der Artikel über die OGS- Betreuung in den Ferien auf der zweiten Seite. Meine Frau hat die Fakten recherchiert und mit der GA-Redakteurin Lisa Inhoffen einen Artikel geschrieben.

Ella hat beim Bericht über Florian Richter beim Circus Roncalli das Foto ausgesucht, die Überschrift kreiert und den Text redigiert. Wichtig war es mir, einen Artikel über den Chor der Nichtsänger in unserer Ausgabe wiederzufinden, da ich dort mit Begeisterung das Singen übe. Als Eisfans fanden wir den Artikel über die besonderen Eissorten passend für die Jahreszeit.

Auf der fünften Bonner Seite geht es um Schule: Ella hat mit GA-Mitarbeiter Frank Auffenberg einen Bericht über den Ungarn-Schüleraustausch an ihrer Schule geschrieben. Nele musste als Drittklässlerin in dieser Woche in ihrer Grundschule die Vera-Tests schreiben. Es war ihr sehr wichtig, dass sie darüber einen Artikel schreiben kann.

Eine andere Wunschgeschichte über den Bonner Comic-Zeichner Björn Hammel konnten Sie aus aktuellem Anlass bereits in der GA-Ausgabe am Freitag lesen: Am Samstag ist der bundesweite Gratis-Comic-Tag ( www.gratiscomictag.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort