Karrieresprung

Von der Schülerin zur Chefredakteurin - was für ein Karrieresprung! Zwar trage ich diesen Titel nur für einen Tag, aber auch für eine gesamte Zeitungsausgabe des GA. Die Zeitung für mich alleine zu haben, dafür muss ich normalerweise Zuhause kämpfen.

Von der Schülerin zur Chefredakteurin - was für ein Karrieresprung! Zwar trage ich diesen Titel nur für einen Tag, aber auch für eine gesamte Zeitungsausgabe des GA. Die Zeitung für mich alleine zu haben, dafür muss ich zu Hause normalerweise kämpfen.

Als echter BVB-Fan greife ich, wenn möglich, zuerst zum Sportteil. Wegen der Übergabe der Meisterschale am Samstag freue ich mich natürlich besonders auf den Sportteil. Eigentlich lese ich aber so ziemlich alles in der Zeitung. Und in unserer Familienzeitung ganz bestimmt.

Welchen Spaß und welchen Zeitdruck die Zeitungsarbeit mit sich bringt, haben wir in dieser Woche erfahren. Künftig werde ich den GA mit anderen Augen lesen. Schon Tage vorher haben wir, die Mantelfamilie, uns überlegt, was uns interessiert in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Feuilleton, Sport und Panorama. So haben wir GA-Reporter zu Terminen begleitet und auch selber Artikel verfasst.

In der Politik haben wir einen Artikel zum Thema "doppelter Abiturjahrgang 2013" platziert - ein Thema, das meinen Bruder persönlich betrifft. Ich bin einen Abend in die Rolle eines Reporters geschlüpft und habe ein "Geheimkonzert" von Milow besucht. Wie es war? Das können Sie im Feuilleton nachlesen. Für die Basketballbegeisterten hat mein Bruder ein Interview mit einem Nachwuchsspieler der Baskets geführt. Und im Lokalen? Da haben fünf Familien ebenfalls spannende Artikel sowohl ausgewählt, als auch geschrieben.

Sie sind neugierig geworden? Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen! Nach getaner Arbeit mache ich mich jetzt auf den Weg zur Meisterfeier nach Dortmund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort