Dschungelcamp - Tag 16 Melanie Müller ist die neue Dschungelkönigin

COOLANGATTA · Schluss! Aus! Vorbei! Das RTL-Dschungelcamp ist beendet und hat eine Siegerin hervorgebracht. Neue Dschungelkönigin ist Melanie Müller. Larissa Marolt und Jochen Moderator Bendel gingen leer aus. Kurz vor dem Finale hatte Tanja Schumann bereits das Camp verlassen.

"Ich bin überglücklich und völlig überfordert. Ich danke euch allen", war die erste Reaktion der neuen Königin. Zuvor allerdings musste jeder noch einmal eine eigene Dschungelprüfung ablegen. Fünf Sterne gab es in jeder Prüfung zu erkämpfen. Drei Sterne waren für einen zubereiteten Dinner-Gang, der Vierte war für ein Getränk nach freier Wahl - und der fünfte für eine persönliche Überraschung.

Melanie beweist „Nervenstärke“

Auf Melanie wartete eine Mauer mit fünf kleinen Höhlen. In vorgegebener Reihenfolge musste sie in diese fünf Löcher greifen und jeweils daraus einen Stern befreien. Natürlich befanden sich neben dem Stern auch noch krabbelnde Überraschungen in den Löchern. Pro Loch hatte Melanie eine Minute Zeit, den Stern herauszufischen.

Im ersten Loch hatte Melanie schnell den Stern gefunden und herausgeholt. In Loch zwei befanden sich zehn Flusskrebse. Konzentriert tastete sich Melanie durch die Scherentiere und fand ihren zweiten Stern. Ein neugieriger Nasenbeutler knabberte im dritten Loch an Melanies Finger, kaum dass sie ihn durch die Öffnung gesteckt hatte.

Tag 16 im Dschungelcamp
23 Bilder

Tag 16 im Dschungelcamp

23 Bilder

[kein Linktext vorhanden]Melanie schreckte zurück und bat: „Nicht sagen, was es ist, ich will es nicht wissen.“ Vorsichtig steckte sie ihre Hand wieder rein - und die wurde wieder angeknabbert. Aber auch den Stern fand Melanie rechtzeitig. In Schleim, Mehlwürmer, Käsefrucht und Fischsoße sucht e Melanie dann im vierten Loch nach dem Stern. Innerhalb weniger Sekunden hatte sie den Stern gefunden.

Dann war das letzte Loch an der Reihe. Melanie griff in das Loch. Nicht ahnend, dass dort die Hand eines Rangers ihr auf die Finger klopfte. Melanie schreckte zurück und lachte: „Es streichelt mich!“ Sie versuchte wieder, die Hand tiefer reinzustecken und wurde wieder angestubst.

Dann packte die Hand richtig zu. Melanie schrie und bekam sich dann vor Lachen nicht mehr ein. Der Ranger ließ los - und sie fand den letzten Stern.

Jochen zeigt „Konzentration

Jochen musste an einem großen Holztisch Platz nehmen und mit seiner Prüfung um den zubereiteten Hauptgang am Abend kämpfen. Fünf echte und fünf Dschungel-Köstlichkeiten wurden ihm serviert. Nur wenn er die Dschungelmahlzeit wählte und aufaß, war ihm pro Gang ein Stern sicher. Eine Minute Zeit hatte er, um die vorgeschriebene Menge zu essen.

Der erste Gang: Cracker mit Käse-Dip wurden vor ihm abgestellt. Jochen roch genüsslich an dem Snack. „Nee, da ist Knoblauch dran, das geht nicht“, witzelte er und ließ die Cracker zurückgehen. Königsgrille mit Käsefrucht-Dip wiurde ihm stattdessen serviert.

Dschungelkönigin Melanie Müller - die schönsten Fotos
14 Bilder

Dschungelkönigin Melanie Müller - die schönsten Fotos

14 Bilder

Kopf und Unterschenkel der Grille mussten entfernt werden und die Grille dann durch den Dip gezogen werden. Jochen ließ sich nicht bitten und fing direkt an. Der erste Stern war gewonnen.

[kein Linktext vorhanden]Schweinefilet mit Kartoffeln und Bohnen waren die nächste Verlockung. Und es war ein ganzer Schweinekopf, der ihn anguckte. Jochen fing sofort an abzubeißen. Rechtzeitig war alles heruntergeschluckt und der zweite Stern gesichert.

Als nächstes wurden zwei Ziegenhoden serviert, einen davon musste er essen. Nach einem Schluck Wasser biss er von dem Hühnereigroßen Hoden ab. Jochen kämpfte sichtlich und zog an den zähen Stücken. Doch er schaffte es: „Hat nicht mal nach altem Ziegenbock geschmeckt – war ja wohl ein junger Bock!“

Semmelknödel mit Pilzsoße gingen als nächstes zurück in die Küche. Straußen-Anus war das Alternativangebot. Den musste er in zwei Minuten essen. Jochen starrte angeekelt auf den Teller, biss aber direkt einen Riesenhappen ab. Er kaute und kämpfte. Nach zehn Sekunden war der erste Biss heruntergeschluckt. Jochen biss erneut ab und kaute, bis auch dieser Stern gewonnen war.

Als letzter Gang stand Schokoladenpudding mit Sahne auf dem Speiseplan, den Jochen erneut ablehnte. Ein Glas voller lebendiger Strandwürmer wurde vor ihm abgestellt. Einen davon musste er essen. In Sekundenschnelle war der Wurm gegessen und geschluckt und damit der fünfte Stern erkämpft.

Larissa hat „Selbstvertrauen“

Larissa war in der ersten Prüfung dabei, und nun absolvierte die Österreicherin auch die letzte Dschungelprüfung. Larissa musste sich in einen Tank setzen, der dann mit Wasser gefüllt wurde. Doch damit nicht genug. In jeder neuen Minute kam eine Tierart dazu. Wenn sie das Procedere fünf Minuten aushielt, waren ihr fünf Sterne sicher.

Larissa bekam eine Schutzbrille für die Augen, dann stieg sie in den Tank, steckte den Kopf in das darüber angebrachte Aquarium und atmete durch einen Schnorchel. In dem Behälter bekam sie es als erstes mit Soldatenkrabben zu tun. Larissa blieb ruhig und erspielte sich tapfer den ersten Stern.

Das Wasser stieg höher - und Flusskrebse wurden ins Aquarium gelassen. Die Krustentiere bewegten sich eng um Larissas Kopf herum, doch das Model blieb cool und gewann den zweiten Stern. Als Nächstes kamen ein paar Kröten. Larissas Schutzbrille lief voll mit Wasser, die Zeit wurde kurz gestoppt, ein Ranger richtete ihr die Brille - und weiter ging es.

Dann kamen Aale ins Becken und schlängelten sich um Larissas Kopf. Auch dies ertrug sie und erspielte den vierten Stern. Zum Abschluss kamen Wasserspinnen ins Becken. Larissa schrie durch den Schnorchel. Tollkühn hielt sie auch die Spinnen aus und holte ihren fünften Stern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort