Dschungelcamp Die TV-Quoten 2014

BONN · Egal ob Fußball-Bundesliga, "Wetten, dass..?" oder "Tatort" - das Dschungelcamp hat auch in seiner achten Auflage alle TV-Konkurrenten das Fürchten gelehrt. RTL bescherte es wieder Einschaltquoten auf höchstem Niveau.

Man kann von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" halten was man will: Für RTL ist die Show ein riesiger Erfolg. Besonders deutlich hat sich das im Vergleich zu anderen, zeitgleich ausgestrahlten TV-Formaten mit traditionell hoher Einschaltquote gezeigt. Den Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bundesliga (Gladbach gegen Bayern, 24. Januar) zum Beispiel schlug das Dschungelcamp deutlich (6,19: 8,03 Milliionen Zuschauer).

Auch den ZDF-Showdampfer "Wetten, dass..?" (25. Januar) ließ "IBES" im Regen stehen (6,32:8,33). Lediglich gegen die ARD-Tatorte (26. Januar/2. Februar) war das Dschungelcamp unterlegen (9,5:7,62/8,77:6,35), holte aber immer noch eine bemerkenswert große Zuschauer-Schaar vor die TV-Geräte.

Die Quoten der RTL-Show sind seit Staffelstart konstant hoch: Alle Sendungen der achten Staffel wurden jeweils von deutlich mehr als sieben Millionen Menschen eingeschaltet. Auch beim "Großen Wiedersehen" am Sonntag, bei dem die Entscheidung über die Dschungel-Krone längst gefallen war, schalteten durchschnittlich 6,07 Millionen Zuschauer ein.

Die Quoten-Entwicklung haben wir für Sie in folgender Grafik zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort