Eure Lieblingswitze im Monat Juni

Gary findet Witze dufte!

Klein-Franzi hilft der Mutter beim Einsäen im Garten. Als die Mutter Schneckenkorn um den Salat streut, fragt sie ganz erstaunt: "Was ist das?" "Schneckenkorn", sagt die Mutter. "Wachsen da dann die Schnecken?"

Fritzchen macht einen Ausflug. Als er zurückkommt, ist sein Rucksack viel leichter. Warum? Weil er sein Essen gegessen hat.

Warum sind die Hörner beim Nashorn auf der Nase? Weil sie woanders nicht hinpassen.

(aufgeschrieben von Lilly Lichterfeld und Asahi Yamamoto, Adelheidisschule, Klasse 4b)

Sagt der Lehrer: "Mona, nenne mir bitte sechs Dinge, in denen Milch enthalten ist." Mona antwortet: "Okay, Butter, Käse... und, äh, vier Kühe."

Treffen sich zwei Holzwürmer im Käse. Seufzt der eine: "Na, auch Probleme mit den Zähnen?"

Fritzchen wirft sein Pausenbrot aus dem Fenster. Da fragt die Lehrerin: "War das mit Absicht?" Fritzchen antwortet: "Nein, mit Salami."

(aufgeschrieben von Nina Schulze, GGS Heiderhof, Klasse 4a)

Zwei Shetlandponys treffen sich. Fragt das eine: "Was macht man überhaupt, wenn man in der Wüste eine Schlange trifft?" Antwortet: das andere: "Man stellt sich wie immer hinten an."

Sagt die Sportlehrerin zu Till: "Bist du krank? Ich habe Dich ja noch nie so weiß gesehen." Till: "Nein, ich habe mich nur gewaschen."

Was ist der Unterschied zwischen einem Pferd und einem Blitz? Der Blitz schlägt ein, das Pferd schlägt aus.

(aufgeschrieben von Lennart Beuster und Lars Schwichtenberg, GGS Heiderhof, Klasse 4b)

Fragt die Mutter ihren Sohn: "Kannst du bitte den Salzstreuer auffüllen?" Der Sohn sagt "ja" und geht in die Küche. Eine Stunde später kommt er heulend aus der Küche: "Ich schaffe es einfach nicht, das Salz in die Löcher zu bekommen."

(aufgeschrieben von Saad Shehata, GS Niederbachem, Klasse 4b)

Treffen sich zwei Spiegeleier in der Pfanne. Sagt das eine: "Na, wie geht's?" Meint das andere: "Ich fühle mich heute irgendwie zerschlagen."

Treffen sich zwei Spinnen. Fragt die eine: "Sag mal, warum kann ich dich nicht mehr auf dem Handy erreichen? Antwortet die andere: "Ich habe seit letzter Zeit kein Netz mehr."

Der kleine Thomas kommt vom Spielen nach Hause und erzählt der Mutter: "Ich glaube unsere Nachbarn sind sehr arm." Fragt die Mutter: "Wieso denn das?" Sagt Thomas: "Na, der Sohn von ihnen hat nur einen Cent verschluckt und alle wollen, dass er wieder aus ihm rauskommt."

Scherzfrage: Warum muss man in der Apotheke leise sein? Die Antwort: Damit die Schlaftabletten nicht aufwachen.

(alle aufgeschrieben von Nina Schulze, GGS Heiderhof, Klasse 4a)

Pit geht mit seiner Oma Trude spazieren. Nach einer Weile sieht Pit auf dem Boden einen Euro liegen. Oma sagt: "Pit, was auf dem Boden liegt, hebt man nicht auf." Sie gehen weiter. Pit sagt: " Oma, da liegt eine Zwei-Euro-Münze." Sie antwortet: "Was auf dem Boden liegt, hebt man nicht auf." Kurz danach rutscht Oma Trude auf einer Bananenschale aus. Oma sagt: " Pit, hilf mir bitte." Pit antwortet: "Was auf dem Boden liegt, hebt man nicht auf!"

(aufgeschrieben von Joel Detlefsen, Ludwig-Richter- Schule, Klasse 4a)

Ein Pfarrer geht mit seinem Freund Golf spielen. Der Pfarrer ist zuerst dran. Er trifft den Ball. Als der Freund dran ist, schlägt er daneben. "Mist, daneben!" Beim nächsten Loch trifft der Freund auch nicht. Wieder schimpft er: "Mist, daneben!" Da warnt der Pfarrer: "Wenn Du noch einmal fluchst, wird Gott einen Blitz von Himmel herunterlassen und Dich treffen." Beim nächsten Loch trifft der Freund wieder nicht und schimpft: "Mist, daneben!" Da kommt ein Blitz vom Himmel. Der trifft allerdings den Pfarrer. Da kommt eine Stimme aus dem Himmel: "Mist, daneben!"

(aufgeschrieben von Stine Samoilow, Drachenfelsschule, Niederbachem, Klasse 4b)

Eine Scherzfrage: Warum spielen Lehrer kein Verstecken? Antwort: Weil sie eh keiner suchen würde.

(aufgeschrieben von Nina Schulze, GGS Heiderhof, Klasse 4a)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort