Eure Lieblingswitze im Monat April

Gary mag Witze!

Der Platzordner sieht nach Ende des Fußballspiels einen Jungen über den Zaun klettern. Er brüllt: „Kannst du nicht da rausgehen, wo du rein gekommen bist?“ Der Junge sagt: „Tu ich doch!“

Eine Fußballmannschaft fliegt nach Amerika. Aus Langeweile beginnen die Burschen in der Maschine mit dem Leder zu spielen. Der Pilot kann die Maschine kaum noch halten und schickt den Funker nach hinten. Nach zwei Minuten ist absolute Ruhe. Fragt der Pilot: „Wie hast du denn das geschafft?“ Sagt der Funker: „Ich habe nur gesagt: Es ist so schönes Wetter draußen, spielt doch vor der Tür.“

(aufgeschrieben von Maximilian Lasch)

„Mama, ich habe Hunger“, sagt Fritzchen. Sagt die Mutter: „Dann iss doch den Käse.“ Antwortet Fritzchen: „Aber Mama, ich mag Käse mit Löchern nicht.“ Darauf sagt die Mutter: Dann iss den Käse und lass die Löcher liegen.“

(aufgeschrieben von Inna Gorkow, Grundschule am Zehnthof, Klasse 4b)

Treffen sich zwei Fische im Meer. Sagt der eine Fisch zum anderen: „Hi.“ Sagt der andere: „Wo?“

Treffen sich zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: „Ich glaube, ich fühle mich beobachtet.“

Sagt ein Kamel zu einer Kuh: „Wir könnten eine Milchbar aufmachen. Du lieferst die Milch und ich habe die Hocker.“

Zwei Zahnstocher gehen durch den Wald. Plötzlich läuft an ihnen ein Igel vorbei. Fragt der erste Zahnstocher den anderen: „Wusstest du, dass hier ein Bus fährt?“

„Axel, warum nennt man unsere Sprache Muttersprache?“ „Weil Papi nie zu Wort kommt.“

Dick geht zum Fischladen und sagt: „Hundert Packungen Fisch bitte.“ Der Verkäufer fragt: „Sind sie doof?“ Antwortet Dick: „ Nö, Doof steht draußen.“

Lehrer: „Nennt mir Nagetiere.“ Kinder: „Häschen, Mäuschen, Stachelschweinchen. “Lehrer: „Lasst mal das blödsinnige „-chen“ weg!“ Kinder:„Eichhörn.“ Lehrer: „Na gut, das war eine Ausnahme.“ Kinder: „Kanin, Frett.“

Welches Brot kann man nicht zum Frühstück essen? Antwort: Das Abendbrot.

Wie viele Buchstaben hat das ABC? Antwort: Drei: A, B und C

(aufgeschrieben von Celina Rodermel und Amelia Frey, KGS Villip, Klasse 4a)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort