Eure Lieblingswitze 2015

Gary steht auf Fußballwitze

Fragt Fritzchen: "Papa, kannst du mit geschlossenen Augen schreiben?" Sagt der Papa: "Ja, ich denke schon." Daraufhin sagt Fritzchen: "Dann unterschreibe bitte mal hier meine Arbeit."

Ein Schalke-Fan sitzt in seinem Garten. Plötzlich kommt eine Biene vorbeigeflogen. Da ruft der Schalke-Fan zur Biene: "Aber hier bitte nicht mit diesem Trikot."

Ein Ferkel ging zu seiner Mutter und sagte: "Ich will später mal eine Wurst werden." Die Mutter sagte zu dem kleinen Ferkel: "Vielleicht wirst du ja auch ein Schnitzel."

Ein Mädchen und sein Vater gehen durch den Zoo. Bei jedem Gehege sagt das Mädchen: "Ach, die süßen Äffchen!", oder "Oh, die süßen Zebrachen!" Bald reicht es dem Vater: "Kannst du aufhören, die ganze Zeit die Tiere in der Versüßungsform zu nennen!" Beim nächsten Gehege sagt das Mädchen: "Guck mal, die süßen Kanin!"

Aufgeschrieben von Feline Kronenberg, Lorenz Auen, Sophie Maerz,Annika Schmelzeisen, GGS Niederbachem, Klasse 4a

Geht Fritzchen mit seiner Oma in den Zoo. Als sie am Tigerkäfig vorbeikommen, steht dort ein Schild am Zaun: "Vorsicht, frisch gestrichen". Am nächsten Tag erzählt er dies seinem Freund und fügt traurig hinzu: "Und ich dachte immer, die Streifen wären echt".

Aufgeschrieben von Natalie Kokott, GGS Niederbachem, Klasse 4a

Zwei Frösche sitzen auf einem Seerosenblatt. Plötzlich fängt es an zu regnen. Da sagt der eine Frosch: "Komm, lass uns schnell ins Wasser springen, sonst werden wir noch nass!"

Aufgeschrieben von Simon Looft, GGS Niederbachem, Klasse 4a

Der Richter sagt zu dem Verurteilten: "Sie können jetzt wählen zwischen zehn Tagen Gefängnis und tausend Euro." Daraufhin sagt der Verurteilte: "Dann nehme ich natürlich lieber das Geld."

Ruft ein Mann bei einem Rechtsanwalt an und fragt ihn: "Wie teuer sind bei Ihnen drei Fragen?" Der Anwalt antwortet: "Das kostet 500 Euro." Der Mann fragt: "Ist das nicht ein bisschen teuer?" Der Anwalt antwortet: "Nein, dieser Preis ist üblich. Und wie lautet Ihre letzte Frage?"

Aufgeschrieben von Fynn Panda, GGS Heiderhof, Klasse 4b

Warum haben Blondinen immer leere Flaschen im Kühlschrank? Es könnte ja jemand vorbeikommen, der nichts trinken will.

Aufgeschrieben von Lilli Bierei, Esther Witt, Lena Tiggemann, Sara Ayas, Selin Turhan, Felix Sigrist und Annika Staus, GGS Witterschlick, Klasse 3a

Marie kommt von der Schule nach Hause. "Stellt euch vor", ruft sie, "es gibt etwas, was niemand kann außer mir, nicht einmal der Lehrer". "So, was denn?", fragt die Mutter. "Meine Handschrift lesen!"

Aufgeschrieben von Ellen Dollowski und Annika Berg, GGS Witterschlick, Klasse 3b

Häschen geht zum Jäger. Fragt es: "Hattu Möhrchen?" Sagt der Jäger: "Nein." Am nächsten Tag fragt Häschen wieder : " Hattu Möhrchen?" Sagt der Jäger: "Nein. Und wenn du morgen wieder fragst, ob ich Möhren habe, häng ich dich an die Wand." Am nächsten Tag kommt Häschen wieder und fragt: "Hattu Möhrchen?" Daraufhin hängt der Jäger Häschen an die Wand. Daneben hängt ein Wildschweinfell. Fragt Häschen: "Hattu auch nach Möhrchen gefragt?"

Aufgeschrieben von Freya Boege, Clara Kleman und Franziska Ganje, GGS Witterschlick, Klasse 3b

Sitzen zwei Skelette auf dem Sofa und schauen sich im Fernseher ein Fußballspiel an. Sagt das eine Skelett zum anderen: "Worauf warten wir eigentlich noch so lange?" Antwortet das andere: " Auf das erste Tor des HSV!"

Aufgeschrieben von Zunoon Schleyer, Engelbachgrundschule Klasse 3d

Peter läuft über die Straße, stolpert und fällt auf sein Gesicht. Eine nette Frau hilft ihm auf und sagt: "Hoffentlich ist deine Nase heil geblieben." "Ja", meint Peter, "die beiden Löcher in der Nase waren vorher schon drin."

Aufgeschrieben von Jan Lennart Martin, Bodelschwinghschule, Klasse 4c

Eine Gruppe von Bibelverkäufern unterhält sich über die Verkaufserfolge. Sie stellen fest, dass der Stotterer unter ihnen die meisten Bücher verkauft hat. "Was ist das Geheimnis deines Erfolges?", fragen sie ihn. "Oh", sagt der Stotterer, ich frage die Leute jedesmal: "Lie-lie-lie-lie - be Leu -eu -eu -te, kaufen Sie eine Bi -bi -bi- bel oder soll ich sie Ihnen vor- vor- vor- vorlesen?"

Aufgeschrieben von Shantanu Lange, Grundschule Till-Eulenspiegel. Füchse

Dick und Doof treffen sich im Schwimmbad. Nach einer Weile sagt Dick: "Mist, es ist schon fünf Uhr, wir müssen gehen." "Na dann trink mal aus", meint Doof.

Aufgeschrieben von Tim Schütz, Grundschule Till-Eulenspiegel, Füchse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort