Münsterschule, Bonn, Klasse 4a Wir üben im Hofgarten

BONN · Die Schüler der Münsterschule trainieren im Hofgarten wieder für ihren Sponsorenlauf.

An der Münsterschule findet jedes Jahr ein Sponsorenlauf statt. Alle Grundschüler suchen sich dann mehrere Sponsoren, die einen Betrag, deren Höhe sie selbst bestimmen, pro Runde bezahlen möchten. Also, wenn ich 50 Cent pro Runde von meinen Eltern bekomme, schaffe ich bei fünf Runden 2,50 Euro.

Mehrere Wochen vorher trainieren wir im Hofgarten, um eine gute Kondition zu bekommen. Wir laufen so viele Runden, wie wir können. Unsere Eltern feuern uns an. Von den Stadtwerken gibt es einen Wasserwagen, an dem sich alle Kinder kostenlos Wasser holen dürfen. Zur Belohnung gibt es für alle hinterher ein Eis.

Das Geld spenden wir an Sterntaler, einen Verein, der sich um benachteiligte Kinder in Bonn kümmert, an unsere Montessori-Partnerschule, Gumyoko School in Ghana, und ein Teil des Erlöses wird für Schulsachen ausgegeben, die wir selbst brauchen.

Münsterschule, Bonn, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort