Wir sind die Blue Clays

Witterschlicker Grundschüler nahmen am Baseballcamp teil und gewannen: Training mit Profis und Pfarrer Andreas Schneider vom Baseballverein Kottenforst Saints

 Drei Baseballteams: Angels der Freien Christlichen Schule, Lions der GGS Oedekoven und die Blue Clays der GGS Witterschlick.

Drei Baseballteams: Angels der Freien Christlichen Schule, Lions der GGS Oedekoven und die Blue Clays der GGS Witterschlick.

Wir haben am Baseballcamp der evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst teilgenommen. Von unserer Schule haben 24 Kinder aus dem dritten und vierten Schuljahr mitgemacht.

Organisiert wurde das Camp von unserem Pfarrer Andreas Schneider, der auch Gründer und Trainer des Baseballvereins Kottenforst Saints ist.

Unser Schulteam haben wir Witterschlick Blue Clays genannt, weil in unserem Dorf blauer Ton abgebaut wird.

Trainiert haben uns Simon Gühring, Kapitän und Catcher der deutschen Baseball Nationalmannschaft, Shane Loux von den San-Francisco-Giants und Tom Roy von UPI. Und natürlich Pfarrer Schneider. Es haben auch andere Grundschulen aus der Gemeinde Alfter mitgemacht, so die GGS Oedekoven und die Freie Christliche Grundschule.

Zweimal haben wir uns mit allen Kindern getroffen und zusammen in der Mehrzweckhalle in Oedekoven mit den Profis trainiert. Dann fand endlich das Baseballturnier der Grundschulen statt. Und, was sollen wir Euch sagen? Wir, die Witterschlicker Blue Clays haben gewonnen und damit den Schulpokal "Winner of the ASLCS Baseball 2015".

Uns hat es Spaß gemacht, dass wir Baseball spielen konnten. Und das auch noch mit berühmten Baseballstars.

GGS Witterschlick, Klasse 3a und b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort