Katholische Grundschule Merl, Klasse 4b Spannende Ausstellungen

MERL · Leon Reddmann berichtet über seinen Besuch im Bonner Haus der Geschichte.

An einem Sonntag habe ich mit meiner Familie das Haus der Geschichte in Bonn besucht. Es kostet keinen Eintritt. Wie in jedem Museum mussten wir zuerst unsere Rucksäcke abgeben. Dann konnten wir uns die Ausstellungen ansehen.

Am besten hat mir der Besuch in der Weltraum-Ausstellung gefallen. Dort konnten wir uns alles über das Sonnensystem und die Planeten ansehen und anhören.

Wir haben uns im Haus der Geschichte auch noch andere Ausstellungen angesehen, zum Beispiel die Dauerausstellung über den Zweiten Weltkrieg und die alten Schulen. Es hat uns allen dort viel Spaß gemacht.

Weitere Informationen gibt es unter: www.hdg.de

Katholische Grundschule Merl, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort