Buchkritik "Rico, Oskar und die Tieferschatten"

"Rico, Oskar und die Tieferschatten" ist eine lustige Geschichte. In der Geschichte geht es um den Jungen Rico, der ist tiefbegabt. Das bedeutet, dass er zwar sehr langsam denkt, aber gut denkt.

 "Rico, Oskar und die Tieferschatten"

"Rico, Oskar und die Tieferschatten"

Foto: Carlsen-Verlag

Oskar ist sein Freund. Eines Tages taucht ein Kinderentführer auf, der ausgerechnet Oskar entführt. Ob Rico ihn findet?

Die Geschichte ist lustig und spannend. Ihr solltet sie unbedingt lesen. Es gibt von Rico und Oskar auch noch weitere Geschichten, so "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" und "Rico, Oskar und das Herzgebreche".

Für die erste Geschichte gab es für den Autor Andreas Steinhöfel den Deutschen Jugendliteraturpreis. Und sie ist auch schon verfilmt worden.

"Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel ist 2011 als Taschenbuch im Carlsen-Verlag erschienen und kostet 6,99 Euro. Ab sechs Jahren.

GGS Heiderhof, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort