Mit Boateng an der Hand

Ich war Einlaufkind beim Bayern München

 Lisa mit Fußballstar Jerome Boateng vom FC Bayern München.

Lisa mit Fußballstar Jerome Boateng vom FC Bayern München.

Foto: Privat

Das erzähle ich immer wieder gerne. Ich war einmal ein Einlaufkind. Ein Einlaufkind ist ein Kind, das vor Beginn von Sportereignissen einen Spieler auf das Spielfeld begleitet. Meistens sind das Profispieler. Man darf höchstens 1,40 Meter groß sein. Ob man ein Junge oder Mädchen ist, ist egal.

Ich selbst hatte das Glück und durfte beim FC Bayern-München mit Jérôme Boateng an der Hand einlaufen. Wenn man mit den Spielern eingelaufen ist, muss man sich in einer Reihe aufstellen, die Kinder stehen dann vor den Spielern. Die Kinder tragen die Vereinstrikots der Mannschaft. Wer einlaufen darf, wird meistens ausgelost.

Im Fußball sind Einlaufkinder oft in der Fußball-Bundesliga oder bei Welt- und Europameisterschaften zu sehen. Als ich mit Boateng eingelaufen bin, haben wir uns am Ende noch einmal aufgestellt und ein Erinnerungsfoto gemacht.

GGS Oberdollendorf, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort