Leckeres Obstfrühstück in der Schule

Eltern schnippeln Gesundes für die Schüler

Alle drei Monate findet das Obstfrühstück bei uns an der Schule statt. Das läuft so ab: Jeweils ein Jahrgang bringt morgens Obst und Gemüse mit in die Schule. Aus den Klassen helfen ein paar Eltern, das Obst zu waschen und zu schneiden.

Als nächstes bauen sie den Tisch auf und stellen das Obst auf Tellern und in Schälchen darauf. Dann klingelt es zur Pause, die Kinder kommen rausgestürmt, nehmen sich das Obst und essen es. Am Ende der Pause sind fast alle Schalen leer, nur Äpfel bleiben manchmal noch übrig, da es jede Menge Äpfel gibt.

Dann ist es auch schon wieder zu Ende. Es wird alles auf- und weggeräumt. Die Kinder der Schule sind den Eltern sehr dankbar, die dieses gesunde Frühstück möglich machen.

Grundschule Drachenfelser Ländchen, Wachtberg, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort