GGS Oberdollendorf, Klasse 4a Gucken, wie es wird

KÖNIGSWINTER · Kindergartenkinder sind in der Schule zu Besuch gewesen.

 Ein Schüler meldet sich.

Ein Schüler meldet sich.

Kurz vor den Sommerferien gibt es bei uns im vierten Schuljahr immer eine Kindergartenstunde. Dann kommen die neuen Erstklässler, die dann noch Kindergartenkinder sind, zu Besuch. Sie lernen ihre Klassenlehrerin kennen und gucken, wie es in der Schule ist. Außerdem lernen sie schon ein bisschen.

Wir Viertklässler freuen uns auf die Kindergartenstunde, denn einige von uns bekommen an diesem Tag Patenkinder zugeteilt. Ich hatte zwei. Das eine Kind wusste schon richtig viel und war überhaupt nicht schüchtern. Mein anderes Patenkind hatte am Anfang ein bisschen Heimweh, aber dann fand es die Schule total toll.

Es gibt schon einige Kindergartenkinder, die schon richtig viel können. Alle können ihren Namen schreiben, die meisten auch die Zahlen aufsagen. Ich glaube, wir Viertklässler machen einen guten Eindruck.

Wir wollen, dass die neuen Erstklässler sich in der Schule wohlfühlen. Deshalb singen wir ihnen auch unseren Schulsong vor, den sie bald selber singen können. Wir Viertklässler sind dann in einer neuen Schule, wo wir auch wieder die Kleinen sind.

GGS Oberdollendorf, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort