Messdienerfahrt Evergislus macht Spaß

Die katholische Evergisluskirche in Plittersdorf ist eine schöne Kirche. Unser Pfarrer heißt Wolfgang Picken. Ich selbst bin Messdiener in dieser Kirche. Das macht mir Spaß.

Einmal pro Woche treffen wir uns und gehen in die Kirche. Sehr oft spielen wir auch dort. Ich darf auch bei Kommunionen, Hochzeiten und Taufen dienen.

Für die Messdiener gibt es meistens in den letzten beiden Wochen der Sommerferien eine Fahrt. Entweder fahren wir zusammen in die Berge oder ans Meer. Das ist immer sehr schön, mit allen zusammen in Urlaub zu fahren.

Falls Ihr mal Lust habt, in die Kirche zu gehen, dann kommt doch mal zu uns nach Plittersdorf. Die Kirche steht an der Hardtstraße 14.

Bodelschwinghschule, Klasse 4c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort