Projektwoche an der Michaelschule Eine Woche lang Bücher

Ein tolles Projekt in diesem Jahr war an unserer Schule die Lesewoche. Eine ganze Woche lang haben wir Schüler gelesen. Jede Klasse hat in dieser Zeit eine eigene Lektüre gelesen und dazu auch selbst eine Lektüre geschrieben.

 Die Autorin Antje Herden signiert auf dem Arm eines Schülers.

Die Autorin Antje Herden signiert auf dem Arm eines Schülers.

Foto: Antje Herden

Am letzten Projekttag hat uns dann die Kinderbuchautorin Antje Herden besucht und aus ihrem Buch vorgelesen. Das hieß "Am Donnerstag habe ich die Welt gerettet". Dazu waren wir alle in der Turnhalle der Schule und haben ganz gespannt zugehört. In der Geschichte geht es um drei Freunde, die etwas sehr Spannendes erleben.

Die Lesung war sehr schön und auch die Geschichte ist sehr toll, spannend und lustig, aber auch ein bisschen eklig.

Anschließend stellte uns die Autorin Fragen zu der Geschichte. Mir hat die Lesewoche sehr viel Spaß gemacht. Es war interessant, das Buch zu lesen und von der Autorin selbst daraus vorgelesen zu bekommen.

Michaelschule, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort