Johann-Wallraf-Schule, Bornheim, Klasse 4d Der weiße Elefant

BORNHEIM · Die Klasse 4d der Johann-Wallraf-Schule hat an dem Kunstprojekt der Stadt Bonn teilgenommen.

"Kinder - Kunst - Kinder im Jahr 2014", so hieß das Motto des Kunstprojektes der Stadt Bonn, an dem unsere Klasse dieses Jahr teilgenommen hat. Das Projekt findet jedes Jahr in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis statt.

Zuerst bekamen wir von einer Frau Besuch in unserer Klasse. Sie hat uns dann die Geschichte von dem weißen Elefanten erzählt. Der weiße Elefant sollte nämlich ein Geschenk eines Kalifen von Bagdad an Karl den Großen sein. Dafür musste er durch viele Länder reisen.

Wir mussten uns, nach dem wir die Geschichte gehört haben, für ein Land entscheiden, durch das der Kalif reisen musste. Dann haben wir uns Szenen mit dem Elefanten überlegt und sie auf weiße Leinwände gemalt. Dazu hat jeder dann auch noch einen eigenen Text geschrieben.

Unsere Bilder waren anschließend in einer Ausstellung des Kunstforums Bonn zu sehen.

Johann-Wallraf-Schule, Bornheim, Klasse 4d

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort