Boot zum Selberbauen

Mit Styropor und einem Becher

Habt ihr in den Ferien Zeit und Lust, euch ein Boot mit Selbstantrieb zu bauen? Das geht so: Besorgt euch eine Styroporplatte, etwa 20 mal 15 Zentimeter groß. Schneidet es in Bootform aus, also vorne spitz zu. Nehmt einen Plastikbecher. Schneidet im hinteren Bootsteil ein Loch in die Platte, so dass der Becher halb reinpasst.

Stecht in die Seite des Bechers ein kleines Loch, etwa fünf Zentimeter vom Becherboden gemessen. Dann steckt den Becher so in das Styroporloch, dass das kleine Becherloch nach hinten zeigt.

Wenn Ihr nun Wasser in den Becher füllt, läuft ein kleiner Strahl Wasser aus dem Löchlein. Dadurch bewegt sich das Boot wie von Zauberhand nach vorne. Natürlich könnt ihr euer Boot auch noch anmalen und verzieren. Viel Spaß damit!

Engelsbachschule Ippendorf, Klasse 2d

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort