DDR und Mauerfall

Als Cola-Dosen in Ostberlin lagen

Bonner Grundschüler beschäftigen sich mit dem Thema DDR und dem Fall der Mauer. mehr

Stadtbücherei Sankt Augustin

Gemütliche Schmökerecke

Unsere Klasse hat einen Ausflug in die Stadtbücherei Sankt Augustin gemacht. In der Bücherei hat uns ein Mann alles ganz genau erklärt. mehr...

Meine Haustiere

Alle gehören zur Familie

Vor einem Jahr habe ich einen kleinen süßen Zwergdackel bekommen, eine Hündin aus Ungarn. Ich habe sie Olive genannt. mehr...

Spieltipp

Spannendes Strategiespiel

"Anno 1503" ist ein Brettspiel für große und kleine Entdecker. Das Spiel ist nach einer Computerspielserie benannt (Anno 1602, Anno 1701, Anno 1404, Anno 2007 und Anno 2070). mehr...

Buchkritik

Gruselig und lustig

Die Geschichte erzählt von John Whitcroft, der von seiner Mutter auf ein Internat geschickt wird, weil sie einen neuen Freund hat. mehr...

Bonner Münster

Münster und Monster

In unserer Zeitungs-AG habe ich im General-Anzeiger gelesen, dass das Bonner Münster renoviert wird. mehr...

Mein Haustier

Mein kleiner Prügelkater

Vor drei Jahren bekam ich einen Kater. Er ist süß, weiß und acht Jahre alt. Er frisst ganz normales Katzenfutter. mehr...

Tanzaufführung

Beethovens Colours

Oberdollendorfer Schüler inszenierten einen Tanz zu den Stücken des Komponisten. mehr...

Filmkritik

Phineas und Ferb

Die Sendung "Phineas und Ferb" ist eine Fernsehserie. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Klasse! Kontakt

Doris Pfaff

Bei Fragen zum Projekt meldet Euch einfach bei:

DORIS PFAFF
Redaktion Klasse!

Tel.: 0228 / 66 88-457
E-Mail: d.pfaff@ga-bonn.de

Anmeldung

Füllen Sie pro Klasse ein Anmeldeformular aus und schicken Sie es bitte an den


General-Anzeiger
Miniklasse! bzw. Klasse!
53100 Bonn


oder per FAX: 0228/66 88 - 229
oder per Mail: klasse@ga-bonn.de

Garys Lieblingswitze

Gary liebt Witze