Marie-Kahle-Gesamtschule, Bonn, Klassen 8 "Wir haben die Bühne gerockt"

BONN · Die Gesamtschüler haben ihr großes Konzert als vollen Erfolg verbucht und sind stolz auf ihre Leistung.

 "Marie rockt": Bei dem von Schülern organisierten Konzert, war die Stimmung perfekt.

"Marie rockt": Bei dem von Schülern organisierten Konzert, war die Stimmung perfekt.

Foto: Horst Müller

Lautes Kreischen auf dem Schulhof der Marie-Kahle-Gesamtschule. Viele Lehrer, Schüler und Eltern waren da. Überall hingen Plakate von "Marie rockt".

Vier Stunden vorher lief bei der Generalprobe noch einiges schief. Die Gitarren waren nicht richtig gestimmt, letzte Schritte bei den Tänzerinnen saßen noch nicht perfekt. Man spürte das Lampenfieber bei allen.

Als das Konzert begann, war die Stimmung von Anfang an super und stieg mit jedem weiteren Auftritt. Sie erreichte ihren Höhepunkt, als die Band auftrat und den Song "Highway to Hell" spielte.

Am Ende versammelten sich alle auf dem Schulhof, um sich dort an einem der vielen Stände mit kühlen Getränken und leckerem Essen zu versorgen. Alles hatten die Schüler selbst organisiert und gemacht. Und alle haben sich super verstanden. Auch die Besucher waren begeistert.

So lobte eine Besucherin das Konzert. Sie war sehr begeistert von den Schülern, die das Konzert auf die Beine gestellt haben. Auch die einzelnen Schülergruppen waren zufrieden mit sich. Sebastian von der Band sagte: "Trotz der guten Stimmung war ich aufgeregt. Aber unser Auftritt war perfekt, und wir haben, so wie wir es wollten, die Bühne gerockt." Es lief so ab, wie alle es wollten. Die viele Arbeit hatte sich gelohnt.

Marie-Kahle-Gesamtschule, Bonn, Klassen 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort