Deutschland Weltmeister und sogar beste Nation

Wieder fand die Wahl zur besten Nation der Welt statt. Die USA haben sechs Jahre lang den ersten Platz geholt, doch dieses Jahr schafften sie nur den zweiten Platz hinter Deutschland, das sich über den ersten Platz freut.

Die USA verloren entscheidende Punkte in der Kategorie "globaler Frieden und Sicherheit". Durch den Sieg bei der WM 2014, den die deutsche Nationalmannschaft holte, gewann Deutschland zusätzliche Punkte in der Kategorie "sportliche Leistungen".

Ebenfalls gewannen wir zahlreiche Punkte in "ehrliche und kompetente Regierung", "Klimainvestitionen" und "soziale Gleichheit". Den dritten Platz machte Großbritannien, den vierten Platz Frankreich, und den fünften Platz holte sich Kanada.

Auf den Plätzen sechs bis zehn stehen die Länder Japan, Italien, die Schweiz, Australien und Schweden. In Deutschland hat niemand mit dem ersten Platz gerechnet.

Natürlich sind wir stolz darauf, nicht nur die WM gewonnen zu haben, sondern nun auch zur besten Nation der Welt gewählt worden zu sein.

Rhein-Sieg-Gymnasium, Sankt Augustin, Klasse 8d

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort