Von Staubfinger und Capricorn

Tintenherz ist das erste Buch der Trilogie der bekannten Autorin Cornelia Funke.

 Das Cover von "Tintenherz".

Das Cover von "Tintenherz".

Es geht um die zwölfjährige Meggie, die alleine mit ihrem Vater, einem "Bücherarzt", lebt. Ihre Mutter ist verschwunden, als Meggie noch klein war. Im ersten Teil lernt Meggie ihre Tante Elinor kennen und erfährt, wie ihre Mutter verschwunden ist, aber auch wer Staubfinger und Capricorn sind.

Ich finde das Buch "Tintenherz" sehr spannend und fesselnd. Deshalb habe ich nach "Tintenherz" sofort mit dem zweiten Band "Tintenblut" angefangen. Insgesamt kann ich das Buch sehr weiterempfehlen.

Gymnasium Schloss Hagerhof, Bad Honnef, Klasse 8a

"Tintenherz" von Cornelia Funke ist 2003 als Taschenbuch im Oetinger-Verlag erschienen. Es kostet 9,95 Euro. Ab elf Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort