Bodelschwinghschule, Klasse 4c Tierische AG

BONN · Mit Timmy den Umgang mit Hunden üben.

 Catherina und Timmy

Catherina und Timmy

Foto: privat

Seit der dritten Klasse sind wir in der Hunde-AG. Unsere Lehrerin Sabine Mennmann leitet die AG. Wir treffen uns alle zwei Wochen in unserer Schule und lernen dort, mit Hunden richtig umzugehen. Unser AG-Hund heißt Timmy. Er ist ein Westie, sehr kinderfreundlich und süß. Wir machen in der AG kleine Übungen mit ihm.

Unsere Lieblingsübung mit ihm ist, dass wir zehn leere Toilettenpapierrollen auf den Boden legen und in einer ein Leckerli verstecken. Timmy muss dann riechen, wo wir es versteckt haben. Wenn er es gefunden hat, darf er es natürlich fressen. Es ist unglaublich, wie schnell Timmy immer die richtige Rolle findet.

Manchmal gehen wir auch mit ihm in den Wald spazieren. Dann dürfen wir AG-Mitglieder Timmy abwechselnd an der Leine führen.

Wir sind sechs Kinder und zwei Helferkinder. Am Ende der AG bekommt Timmy als Dankeschön immer ein Leckerli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort