Kommentar Stoppt den Markenwahn

Wer teure Klamotten trägt, will oft, das andere das auch sehen

Geld regiert die Welt. Und wer Geld hat oder andere glauben machen möchte, dass er es hat, zeigt das oft mit Markenklamotten, die er trägt. Ist diese Markenhysterie wirklich notwendig, um sich von den anderen Menschen abzusetzen? Reicht es nicht mehr aus, man selbst zu sein? Muss man diese Klischees bedienen, um dazu zu gehören?

Apple, Hollister, Abercrombie & Fitch... all diese Marken!!! Warum stoppt denn niemand diese Abgrenzung? Es ist beinahe so weit, dass man im Besitz dieser Marken sein muss, um sich einer Gruppe anschließen zu können. Leute, die sich nur über ihre materiellen Besitztümer definieren, haben keine Vorstellung der Realität und der Wertschätzung. Viele dieser Leute glauben auch, dass man sich Freunde mit Geld kaufen kann. Oft genug ist das leider auch wahr.

Wir sollten uns endlich dieser Markenhysterie widersetzen und Menschen so beurteilen, wie sie sind und nicht danach, was sie tragen und haben. Stoppt den Markenwahn und diese Gruppenbildung!

Gymnasium Schloss Hagerhof, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort