Liebfrauenschule, Bonn, Klasse 8b Schnell und gesund

BONN · Sarah hat sich angesehen, was es Neues im Bereich Fastfood gibt. Der Trend lautet "Front-Cooking".

Schnelles, günstiges und vor allem gesundes Essen. Das ist der neue Trend bei Fastfood. Das Essen soll gesünder als das von führenden Fastfoodketten, aber schneller und anders als in klassischen Restaurants sein.

Auch in Deutschland wird dieses Konzept immer mehr zum Trend. Hierbei wird vor allem auf die Qualität des Essens, den regionalen und/oder biologischen Anbau und den geringen Preis pro Gericht geachtet, der zwischen fünf und zehn Euro liegt.

In einem solchen "Fast Casual Foodrestaurant" herrscht meist eine angenehme Atmosphäre. Die Wartezeit beträgt deutlich weniger als eine halbe Stunde. Außerdem gibt es Essen zum Mitnehmen, aber es gibt weder einen Tischservice, noch einen Drive-in-Schalter.

Das Besondere an diesen Restaurants ist das "Front-Cooking". Dies ist eine offene Küche. Der Gast kann bei der Zubereitung seines Essens jeden Schritt hinter der Theke mitverfolgen.

Es gibt verschiedene Varianten und Ausrichtungen solcher Restaurants, von asiatischem Essen bis hin zur klassischen Salatbar. 2009 gab es in Deutschland schon rund 600 "Fast Casual-Food-Restaurants". Inzwischen sind viele dazu gekommen. Andere Fastfood-Ketten versuchen, sich durch mehr Qualität dem Trend anzupassen. Auch in Bonn finden Fans mittlerweile ein solches Angebot.

Liebfrauenschule, Bonn, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort