Mehr als ein Teenieschwarm

Elyas M'Barek ist derzeit in "Fack ju Göhte 2" in den Kinos zu sehen

Elyas M'Barek posiert in Berlin hinter seiner Wachsfigur, die nun dort bei Madame Tussauds zu sehen ist.

Elyas M'Barek posiert in Berlin hinter seiner Wachsfigur, die nun dort bei Madame Tussauds zu sehen ist.

Foto: dpa

"Chantal, heul' leiser." Das Zitat aus dem Filmbestseller "Fack ju Göhte 1" dürfte jeder kennen. Inzwischen läuft "Fack ju Göhte 2" in den Kinos und begeistert die Zuschauer. Vor allem der Hauptdarsteller Elyas M'Barek, der darin nicht zum ersten Mal einen türkischstämmigen Macho spielt.

Im echten Leben hat der 33-jährige Münchener eine österreichische Mutter und einen tunesischen Vater. M'Barek hat schon in etlichen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt und auch Synchronisationserfahrungen gesammelt. So gab er beispielsweise in dem Kinderfilm "Paddington" dem Bär seine Stimme.

Für die Vorabendserie "Türkisch für Anfänger" wurde der Schauspieler mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis. Sein erster Kinofilm erschien 2001 und hieß "Mädchen, Mädchen" von Dennis Gansels und wurde gedreht, als M'Barek noch zur Schule ging.

Zu seiner Arbeit als Schauspieler sagt er: "Mir hat es einfach immer Spaß gemacht. Auch schon in der Schule." Und: "Man sollte an seiner Arbeit Spaß haben." M'Barek besuchte in Metten ein Gymnasium und lebte während seiner Schulzeit in einem katholischen Internat. Nach dem Abitur besuchte er eine Schauspielschule.

Diesen Weg empfiehlt er auch anderen: "Wer wirklich Schauspieler werden möchte, dem würde ich raten, eine Schauspielschule zu besuchen, also ganz klassisch."

Heute lebt der nun berühmte Filmstar wieder in München, wo er auch aufgewachsen ist. M'Barek ist ein gut aussehender und charmanter Mann, für den nicht nur Teenager schwärmen. Er ist sehr beliebt, das zeigen seine vielen Schauspiel-Engagements und vor allem seine Facebook-Seite, die mittlerweile 2,3 Millionen Fans hat.

Der Frauenliebling gibt sich viel Mühe, um seine Likes zu erhalten. Er postet regelmäßig neue Bilder von sich und begeistert damit seine Fans. Zu seinem Frauengeschmack sagte er: "Ich kenne sehr viele Frauen, die sehr lustig sind." Ihm gefallen Frauen, und er gibt zu, dass es für ihn keine gute Party ohne Frauen geben kann.

Friedrich-Ebert-Gymnasium, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort