Schule Lernen trotz Baustelle

Das Rhein-Sieg-Gymnasium in Sankt Augustin wird während des Betrieb saniert

Über den Zustand des Schulgebäudes des Rhein-Sieg-Gymnasiums in Sankt Augustin wird oft gesprochen. Inzwischen wird die Schule saniert. Das hat für uns Schüler natürlich Folgen. Teilweise können wir wegen des Baulärms, auch bis vor einiger Zeit wegen des Baulärms vom Ronald-Mc-Donald-Haus, die Fenster nicht öffnen.

Als die Pausenhalle saniert wurde, war es kalt, und wir hatten lange keine Sitzmöglichkeiten. Durch den Umbau in den Chemie- und Physik-Räumen sind häufig die Gänge blockiert, auch die Räume selbst, so dass der Fachunterricht dort nicht stattfinden kann und auch keine Versuche gemacht werden. Das ist vom Stoff her schlecht.

Die ersten Resultate der Sanierung können sich dennoch sehen lassen, trotzdem hätte ich gerne mal wieder normalen Unterricht ohne Lärm und andere Probleme.

Rhein-Sieg-Gymnasium, Sankt Augustin, Klasse 8a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort