Kommt, macht mit!

In Ringen organisieren wir Jugendfreizeiten

Jeden Montag um 18 Uhr treffen sich Ehrenamtler im Jugendbüro in Ringen und besprechen Themen wie zum Beispiel Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche.

Wir sind zurzeit rund zehn Ehrenamtler und treffen uns dienstags mit Jugendlichen in der Ringener Turnhalle, um gemeinsam zwei Stunden Sport zu machen. Wir spielen zum Beispiel Fußball oder etwas anderes. Treff ist um 18 Uhr. Wir würden uns über weitere Mitspieler freuen. Mittwochs hat der KJFV-Ringen (Kinder- und Jugendförderverein) geschlossen. Donnerstags treffen wir uns um 17.30 Uhr im Jugendbüro und arbeiten an unserem gemeinsamen Jugendraum, in dem wir chillen, Fernsehen gucken oder zocken können.

Ich werde an einer Schulung für Ehrenamtliche teilnehmen, um in den Ferien beim KJFV als Betreuer mitzumachen. In der Ferienfreizeit betreuen wir Kinder in verschiedenen Projekten, zum Beispiel in einer Musikwoche oder einem Fußballcamp.

Erich-Kästner-Realschule Plus, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Klasse 8c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort