Kleine, bunte Perlen gegen Langeweile

Schnell lassen sich für wenig Geld kleine Präsente basteln, über die sich Freunde freuen

 Hübsche Geschenke: Zwei selbstgebastelte und putzige Perlentiere.

Hübsche Geschenke: Zwei selbstgebastelte und putzige Perlentiere.

Foto: Friedhoff

Du hast Langeweile? Und brauchst vielleicht ein Geschenk für eine Freundin? Dann probiere es doch einmal mit Perlen. Man kann mit ihnen Schlüsselanhänger, Ohrringe, Tierfiguren für den Setzkasten, Ketten, Armbänder oder Freundschaftsbänder und noch vieles mehr basteln.

Alles, was man dazu braucht, sind kleine Glasperlen in verschiedenen Farben, einen Nylonfaden und Basteldraht mit 0,25 mm Durchmesser sowie eine Schere. Das alles bekommt man in Hobbymärkten und Bastelgeschäften.

Eine Perlendose enthält 17 Gramm Perlen und kostet zwischen 1,50 und 2,50 Euro. Für Anfänger ist es ratsam, ein Anleitungsheft zu kaufen. Einfache Perlentiere und Schmuckstücke bestehen aus 50 bis 100 Perlen und lassen sich innerhalb einer Stunde anfertigen.

Fortgeschrittene können sich an aufwendigeren Stücken versuchen, die aus Hunderten von Perlen bestehen. Solche Modelle dauern natürlich länger. Ideen findet man auch im Netz unter dem Begriff "Perlentiere".

Beethoven-Gymnasium, Klasse 8d

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort