Sankt-Adelheid-Gymnasium, Klasse 8b Kalorien und Six-Packs

[LEER]

Kalorien hier, Kalorien da, Kalorien überall: Es gibt zu viele Leute, die abnehmen wollen. Wir leben in einer Welt, in der man dünn sein muss, um schön zu sein. Und Männer glauben, dass es uns Spaß macht, Diäten zu machen. Es soll ja auch viel gesünder sein, wenn man kein Übergewicht hat.

Aber das "man" bezieht sich doch meist auf die Frau. Warum müssen eigentlich die Frauen immer abnehmen und schlank aussehen, während die Männer alles essen und oft dick sein dürfen? Früher galt, dass eine dicke Frau eine glückliche Frau sei, weil sie genug zum Essen hatte.

Aber was heißt eigentlich dick? Ein bisschen Speck zu haben? Der kommt daher, weil man gerne isst. Liebe Männer, auch wir essen gerne, dürfen das aber nicht so zeigen. Wenn eine Frau ein Date hat, muss sie Salat bestellen, langsam essen und vielleicht etwas auf dem Teller zurücklassen. Aber ein Mann kann alles essen und wie er will. Ihm wird vieles nachgesehen.

Zum Glück denken aber nicht alle so. Es gibt auch Männer, denen ist es wichtig, ein Six-Pack zu haben. Sie achten auf ihren Körper, treiben Sport und manche rasieren sich sogar. Mal schauen, wie weit das noch geht.

Das ist ja alles auch gut und schön, aber wenn wir Frauen uns etwas wünschen könnten, dann wären viele von uns doch lieber freier und würden gerne ohne schlechtes Gewissen das essen, wonach ihnen ist.

So, wie es auch oft die Männer machen, ohne, dass man es ihnen negativ auslegt. Also lieber etwas essen, anstatt nur die Kalorien zu zählen. Und ich fange jetzt damit an und hole mir ein Täfelchen Schokolade, das ich genießen werde.

Sankt-Adelheid-Gymnasium, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort