Den Baskets ganz nah Hans-Günter Roesberg liebt seine Arbeit im Telekom Dome

Hans-Günter Roesberg (53 Jahre) gehört dem Vorstand der Telekom Baskets Bonn an, ist gleichzeitig für Veranstaltungen im Dome zuständig und als Leiter für die Technik verantwortlich.

 Hans-Guenter Roesberg.

Hans-Guenter Roesberg.

Foto: GA

Er arbeitet in der Geschäftsstelle des Telekom Domes. Aber das nicht zufällig: "Ich arbeite hier, weil Basketball früher mein Hobby war und ich meinen Beruf daraus machen durfte."

Seine Tätigkeit bietet ihm die Möglichkeit, selbstständige Arbeit für den Verein leisten zu können. Hans-Günter Roesberg ist selbst ein großer Fan des Basketballs und der Telekom Baskets und genießt es, mit dem Team zu arbeiten.

Mit dem Basketball kam er schon früh in Berührung. Seit der Gründung der Telekom Baskets Bonn im Jahr 1995 ist Roesberg im Vorstand tätig.

Die Baskets spielten damals zuerst in der Hardtberghalle und wechselten 2008 in ihre eigene Halle: in den neuen Telekom Dome, in dem nun auch Roesberg arbeitet. In der Halle gibt es auch andere Veranstaltungen außer Basketball: so zum Beispiel Workshops, Messen, Musik, Comedy, Eis-Revue (Nussknacker oder Schwanensee on Ice), Tennis, Seminare, Sport und vieles andere mehr.

Roesberg zieht sein ganz persönliches Fazit: "Ich habe hier einen Traumjob in einer Traumhalle."

Albert-Einstein-Gymnasium, Sankt Augustin, Klasse 9b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort