Peter-Joerres-Gymnasium, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Klasse 8d Glosse: Einkaufen - Wie im Dschungel

BAD NEUENAHR-AHRWEILER · Wer kennt sie nicht, die kleinen Tücken, denen sich jeder von uns beim Einkauf stellen muss? Eigentlich wird in den Geschäften gut mitgedacht. Wenn man aber weder Kleinkind, noch Basketballer ist, hat man als Durchschnittsmensch so seine Probleme.

Auf Augenhöhe finde ich beispielsweise das teure Toilettenpapier, aber wo ist das günstigere? Keine Ahnung, auf jeden Fall zu weit weg, zu hoch oder zu niedrig. Und schon landet das teurere im Wagen.

Ein weiteres und gut gemeintes Verfahren von Supermärkten ist, dass sie uns helfen, immer wieder neue Sachen zu entdecken! Obwohl ich doch eigentlich nur Toilettenpapier brauche, komme ich mit einem Baguette, zwei Zeitungen und einer riesengroßen Portion Chips aus dem "Sonderangebot" zurück. Durch die marathonartige Anordnung der Regale wird aus dem schnellen Einkauf eine Reise durchs Land der vielen Produkte.

Vor allem für Eltern mit mit Kindern hat so ein Supermarkt etwas Beruhigendes: An der Kasse angekommen, möchte eins der Kinder unbedingt einen Schokoriegel, von denen, die direkt neben der Kasse liegen. So ein Einkauf kann ja so entspannend sein.

Peter-Joerres-Gymnasium, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Klasse 8d

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort