Germany' s Next Topmodel in Sicht

Derzeit läuft die zehnte Staffel von Heidi Klums Castingshow

 Die 23 ausgesuchten Kandidatinnen, die bei den Castings die Jury um Heidi Klum (Mitte) bestanden hatten und mit auf Reise durften. Am Ende dürfen drei von ihnen ins Finale.

Die 23 ausgesuchten Kandidatinnen, die bei den Castings die Jury um Heidi Klum (Mitte) bestanden hatten und mit auf Reise durften. Am Ende dürfen drei von ihnen ins Finale.

Foto: DPA

Die zehnte Staffel von Germany's Next Topmodel (GNTM) läuft auf Hochtouren. Diese Sendung ist vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt. In der Castingshow kämpfen hübsche Mädchen mit Modelpotenzial um den Sieg.

Wer den Titel Topmodel gewinnt, erhält außerdem ein Auto, 100 000 Euro und ein exklusives Shooting für das Titelblatt der internationalen Zeitschrift Cosmopolitan. Doch der Weg für die Siegerin ist lang. Zuerst fanden Massen-Castings in Köln und München vor der Jury statt.

Die besteht aus Thomas Hayo, Wolfgang Joop und natürlich Heidi Klum, die die Idee zur Show hatte. Die Jury begutachtete Tausende Mädchen und entschied, wer weiterkam. Die ausgewählten Mädchen reisten, begleitet von Kamerateams, durch die Welt und erlebten spannende Shootings und ausgefallene Challenges.

Doch nach jeder Woche ist die Reise für einige vorbei - solange, bis am Ende nur noch drei Kandidatinnen übrig bleiben, die ins Finale kommen. Dort müssen sie noch einmal live ihre Modelqualitäten zeigen. Das Publikum und die Jury entscheiden dann, wer gewinnt.

Bei vielen Mädchen ist die Sendung auch deshalb beliebt, weil sie Mode- und Schminktipps bietet und natürlich auch unterhält. Germany's Next Topmodel ist eine Realityshow, ein Fernsehformat, das vor allem von seiner Spontanität und Unvorhersehbarkeit lebt.

Oft schauen sich ganze Familien die Sendung gemeinsam an. In diesem Jahr feiert GNTM übrigens sein zehnjähriges Bestehen.

Friedrich-Ebert-Gymnasium, Klasse 8b

Info: Die Sendung Germany's Next Topmodel läuft donnerstags, ab 20.15 Uhr auf Pro Sieben. Das Finale wird am Donnerstag, 14. Mai, live übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort