Star Wars Fortsetzung

Siebter Teil wird bereits gedreht.

"In den letzten 35 Jahren habe ich mit Freude beobachtet, wie Star Wars von einer Generation zur anderen weitergegeben wurde. Nun ist es Zeit für mich, Star Wars an eine neue Generation von Filmemachern weiterzugeben."

Dies sagte Regisseur George Lucas auf die Frage, wie es mit Star Wars weiter gehen wird. Monate später wurde Lucas' Film von World Disney gekauft.

George Lucas ernannte Kathleen Kennedy zu seiner Nachfolgerin und entschied sich damit für den Dreh drei weiterer Filme. Sofort begannen die Dreharbeiten des siebten Star- Wars-Films. Der siebte Teil soll nicht in 3D gedreht, kann aber auf 3D konvertiert werden. Dadurch soll der siebte Film der Originaltrilogie (Star Wars IV, V, VI) näher gebracht werden.

Der erste Teil der Nachfolgetrilogie soll ungefähr 30 bis 40 Jahre nach dem sechsten Teil von Star Wars spielen. Die zwei bekanntesten Droiden von Star Wars, R2-D2 und C-3PO, sollen in den neuen Filmen auf jeden Fall mitspielen. Die Story der neuen Filme ist noch geheim, bestätigt wurde aber, dass es ein neues "Helden-Trio" geben wird.

Die Filmmusik wird, wie bei den anderen Filmen auch, von John Williams komponiert.

Aber mir stellt sich immer wieder die Frage: "Werden die Sturmtruppen Mickey-Maus-Ohren haben?"

Beethoven-Gymnasium, Klasse 8c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort