Gymnasium am Oelberg Königswinter, Klasse 8b Die Wächter der Zeit

KÖNIGSWINTER · Eine Kritik über das Buch "Die Wächter der Zeit"

Eigentlich wären sie alle tot: Liam 1912 auf der Titanic, Maddy 2010 in einem Flugzeug über Amerika und Saleena 2026 in Mumbai. Doch kurz vor ihrem Tod rettet sie ein Mann und rekrutiert sie in eine Zeitreiseorganisation in das Jahr 2001 nach New York. Doch Zeitreisen werden manipuliert, zum Beispiel, um Hitler den Zweiten Weltkrieg gewinnen zu lassen.

Nun stecken die Time Riders zusammen in einer Welt voller Nazis fest. Als Liam und der genetisch erzeugte Muskelmann Bob dann im Jahre 1956 die Nazis daran hindern wollen, die USA zu erobern, gerät Liam in Gefangenschaft. Werden Bob und das restliche Team in New York es schaffen, Liam wieder zu befreien und die Welt in Ordnung zu bringen?

Mir gefällt der Roman sehr, weil er voller Spannung, Action und Geschichte ist. Empfehlenswert für jeden, der sich von Zeitreisen und Science-Fiction mitreißen lässt.

"Time Riders, Wächter der Zeit" von Alex Scarrow ist 2012 im Thienemann-Verlag erschienen und kostet 12,95 Euro . Ab zwölf Jahren.

Gymnasium am Oelberg Königswinter, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort