Liebfrauenschule, Klasse 8c, Bonn Charts des K-Pop

BONN · Ob Psy, BIGBANG, Super Junior oder SNSD: Der Pop aus Korea kommt nach Europa. Immer mehr Menschen sind von den perfekt einstudierten Tänzen und den kreativen Musikvideos begeistert.

Auf der Internetseite "German Asian Musik Charts" konnte ab 2010 monatlich über die 20 besten Lieder der C-Pop, J-Pop und K-Pop (Popmusik aus China, Japan und Korea) abgestimmt werden. Schon bald hatten die Charts viele Klicks, vor allem aber der koreanische Pop. Deshalb wurde die Seite in 2013 in die "Germany's K-Pop Charts" ungenannt.

Auch die koreanischen Künstler sind auf die Seite aufmerksam geworden. So wurde die sechsstimmige Band B.A.P mit ihrem Lied "1004" im April zum neunten Mal mit dem ersten Platz in den Charts gekrönt. Als Belohnung gaben die Jungs während ihrer Tournee in Düsseldorf ein großartiges Konzert.

Liebfrauenschule, Klasse 8c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort