Freizeit Badminton hält fit

Training beim SV Vilich-Müldorf

Ich spiele seit etwa einem Jahr Badminton beim SV Vilich-Müldorf, und es macht mir ziemlich viel Spaß, weil es ein spannender Ballsport ist. Man spielt ihn mit mehreren Leuten und es hilft, fit zu bleiben. Über den Verein habe ich mit Mannschaftskapitän Stephan Sondermann und Willi Pohl gesprochen.

"Mir macht es Spaß, weil der Sport weniger gefährlich ist als so manch anderer Ballsport, bei dem man Körperkontakt zum Gegner hat", erklärt mir Sondermann. Er spielt schon seit rund 25 Jahren Badminton.

Sondermann hat bereits an mehreren kleinen Turnieren teilgenommen, so auch im Ausland und hat dabei verschiedene Platzierungen erreicht. Allerdings hat er sich auch schon mal dabei verletzt.

Laut Abteilungsleiter Willi Pohl hat die Badmintonabteilung des Sportvereins SV Vilich-Müldorf derzeit 34 Mitglieder.

Rhein-Sieg-Gymnasium Sankt Augustin,Klasse 8d

Infos: Die Badminton-Abteilung des Sportvereins Vilich-Müldorf 1947 trainiert in der Gesamtschule Beuel, dienstags von 17 Uhr und donnerstags ab 20.30 Uhr. Das Training dauert jeweils bis 22 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort