VfR Hangelar Aspirant für die höheren Ligen

Der "Verein für Rasensport", kurz VfR Hangelar 1912, ist einer der Traditionsvereine in Sankt Augustin und konzentriert sich auf den Fußballsport. Das Trainingsgelände des VfR an der Parsevalstraße ist recht groß.

Der Verein legt sehr großen Wert auf die Nachwuchsförderung. Hierfür gibt es einen engagierten und ambitionierten Trainerstab. Die Stimmung der Mannschaften ist sehr gut.

Dies erleichtert die Zusammenarbeit und sorgt für gute Ergebnisse wie zum Beispiel der Aufstieg des VfR Hangelar in die Kreisliga und den "ganz, ganz knapp" verpassten Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga, so der Vorsitzende Werner Simon.

Stolz erzählt er von Lukas Kübler, einem Fußballer, der jetzt in der zweiten Bundesliga spielt, aber beim VfR Hangelar angefangen hat. Im vergangenen Jahr wurde die B-Jugend neu gegründet. Sie setzt sich aus vielen Spielertypen zusammen, was die Mannschaft sehr flexibel macht. Die Mannschaft konnte schon ein paar Siege verbuchen. Auf dem Sportplatz trainieren die sechsjährigen "Bambini", Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeder Altersklasse.

Der Verein hat etwa 420 Mitglieder. Bei Fußballspielen gegen andere Vereine tragen sie blau-weiße Trikots mit dem karoförmigen Vereinswappen in denselben Farben. Der Verein ist Mitglied des Westdeutschen Fußballverbandes und des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen.

Die Saison verspricht, spannend zu werden: "Die Jugenden sind dieses Jahr ganz stark", sagt Vorsitzender Werner Simon.

Albert-Einstein-Gymnasium Sankt Augustin, Klasse 9b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort