GA-Medienprojekt "Klasse!

Jeden Tag aufs Neue spannend

"Hand aufs Herz: Haben Sie schon mit 14 Jahren täglich die Zeitung gelesen?" Bei der Frage müssen die Lehrer meistens schmunzeln. "Höchstens den Sport". "Ab und an mal." Und damals gab es außer Radio und Fernsehen noch keine Angebote aus dem Internet. mehr...

Münsterschule, Bonn, Klasse 4a

Ein Spiel mit dem Feuer

BONN. Schüler der Münsterschule haben beim Zirkusprojekt spannende Momente erlebt und ihr Publikum begeistert. mehr...

Kreuzbergschule, Bonn, Klasse 4b

Umi hat uns begleitet

Vier Jahre lang hat Umi die Schüler der Klasse 4b begleitet. Nun müssen sie sich von ihm verabschieden. mehr...

GS Oberdollendorf, Klasse 4a

Achtung, rechts vor links

OBERDOLLENDORF. Die Fahrradprüfung in der vierten Klasse ist spannend, doch man muss viel lernen. Schülerinnen der Grundschule Oberdollendorf berichten von ihren Erfahrungen. mehr...

Münsterschule, Bonn, Klasse 4a

Manches Fensterglas braucht Monate

BONN. Viertklässler erfahren in der Glasmalerei Linden in Poppelsdorf, wie bunte Scheiben entstehen. mehr...

Kreuzbergschule, Bonn, Klasse 4b

Buchkritik: Zum Schlapplachen

BONN. Alles dreht sich um Onkel Dagobert, der sich in einem heißen Sommer auf die Reise macht. Natürlich hat er sich wieder einiges überlegt, wie er schnell viel Geld verdienen kann. mehr...

Münsterschule, Bonn, Klasse 4a

Wir üben im Hofgarten

BONN. Die Schüler der Münsterschule trainieren im Hofgarten wieder für ihren Sponsorenlauf. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Klasse! Kontakt

Doris Pfaff

Bei Fragen zum Projekt meldet Euch einfach bei:

DORIS PFAFF
Redaktion Klasse!

Tel.: 0228 / 66 88-457
E-Mail: d.pfaff@ga-bonn.de

Anmeldung

Füllen Sie pro Klasse ein Anmeldeformular aus und schicken Sie es bitte an den


General-Anzeiger
Miniklasse! bzw. Klasse!
53100 Bonn


oder per FAX: 0228/66 88 - 229
oder per Mail: klasse@ga-bonn.de

Garys Lieblingswitze

Gary liebt Witze