Phantasialand

Sechs Minuten langes Kribbeln auf der Chiapas

Ich liebe das Phantasialand in Brühl, vor allem die Chiapas. Das ist die neueste Attraktion im Phantasialand. Chiapas ist eine Wasserbahn, und man sagt, sie ist weltweit einzigartig. mehr...

Mittelalterlicher Markt in Siegburg

"Wir durften selber schmieden"

Jedes Jahr in der Adventszeit bieten die Städte einen Weihnachtsmarkt. Die Stadt Siegburg hat einen ganz besonderen. Das weiß ich noch vom letzten Jahr. Dort sind wir mit der ganzen Klasse hingefahren. In Siegburg gibt es einen mittelalterlichen Markt. mehr...

Messdienerfahrt

Evergislus macht Spaß

Die katholische Evergisluskirche in Plittersdorf ist eine schöne Kirche. Unser Pfarrer heißt Wolfgang Picken. Ich selbst bin Messdiener in dieser Kirche. Das macht mir Spaß. mehr...

Projektwoche an der Michaelschule

Eine Woche lang Bücher

Ein tolles Projekt in diesem Jahr war an unserer Schule die Lesewoche. Eine ganze Woche lang haben wir Schüler gelesen. Jede Klasse hat in dieser Zeit eine eigene Lektüre gelesen und dazu auch selbst eine Lektüre geschrieben. mehr...

Buchkritik

"Rico, Oskar und die Tieferschatten"

"Rico, Oskar und die Tieferschatten" ist eine lustige Geschichte. In der Geschichte geht es um den Jungen Rico, der ist tiefbegabt. Das bedeutet, dass er zwar sehr langsam denkt, aber gut denkt. mehr...

Kommentar

Zieht bloß den Helm an!

In der Schule hatten wir ein Fahrradtraining mit einem Polizisten. Beim Fahrradtraining lernt man, wie man sich mit seinem Rad richtig im Straßenverkehr verhält. Dazu müssen wir auch die Verkehrsregeln lernen und natürlich mit dem Fahrrad üben. mehr...

Versteckte Werbung in Filmen und Sendungen

Warum Miley zum Apple greift

Die Werbeindustrie ist eine einfallsreiche Branche, die Leute immer wieder aufs Neue für ein Produkt begeistern muss. Aber was tun, wenn alle in der Werbepause umschalten oder in der Zeitung die Werbeseiten einfach überblättern? mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >

Klasse! Kontakt

Doris Pfaff

Bei Fragen zum Projekt meldet Euch einfach bei:

DORIS PFAFF
Redaktion Klasse!

Tel.: 0228 / 66 88-457
E-Mail: d.pfaff@ga-bonn.de

Anmeldung

Füllen Sie pro Klasse ein Anmeldeformular aus und schicken Sie es bitte an den


General-Anzeiger
Miniklasse! bzw. Klasse!
53100 Bonn


oder per FAX: 0228/66 88 - 229
oder per Mail: klasse@ga-bonn.de

Garys Lieblingswitze

Gary liebt Witze