GA-Weihnachtslicht Rekord - Mehr als eine Million Euro für Bedürftige

BONN · Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Mit einem Rekordergebnis endet die Weihnachtslicht-Kampagne 2013/14. Bis gestern gingen 1.008.350,63 Euro auf das Konto der Hilfsaktion des General-Anzeigers ein. Damit wurde erstmals in der 61-jährigen Vereinsgeschichte die Eine-Million-Euro-Grenze überschritten.

Weihnachtslicht-Vorsitzender Bernd Leyendecker dankte den Spenderinnen und Spendern: "Dank der Großzügigkeit der GA-Leserinnen und Leser konnten wir zur Weihnachtszeit rund 3000 hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in der Region eine Freude bereiten.

Aus vielen Briefen und Telefonanrufen wissen wir, wie dankbar diese Menschen über das unverhoffte Geldgeschenk sind." Diesen Dank gibt das Weihnachtslicht-Team gerne an die Spenderinnen und Spender weiter. Jeder gespendete Cent kommt direkt den Hilfsbedürftigen zugute.

Doch die Sammelaktion geht natürlich weiter: Über das ganze Jahr können Spenden auf das Weihnachtslicht-Konto 4770 bei der Sparkasse KölnBonn eingezahlt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort