Hilfswerk der guten Herzen

BONN · Mit diesen Worten appellierte der GA 1952 zum ersten Mal an seine Leser, für das Weihnachtslicht zu spenden. Es war die Geburtsstunde einer Erfolgsgeschichte. Auch mehr als 60 Jahre später zeigen die Leser ihr großes Herz für die Armen. Sie spenden viel Geld und engagieren sich mit Aktionen für den guten Zweck. Herzlichen Dank dafür.

 Ausschnitt aus dem Jahr 1952.

Ausschnitt aus dem Jahr 1952.

Foto: GA

"Armut im Alter ist eine der düstersten Schreckgespenster unserer Zeit. Die Berichterstatterin des General-Anzeigers besuchte einige alte Bonner Ehepaare, die klaglos Not und Entbehrung tragen und denen meist nur die gegenseitige Liebe und Fürsorge geblieben ist. Sonst ist alles verschwunden: Wohnung und Erwerb durch die Bomben, das durch den Fleiß eines langen Lebens Ersparte durch die Inflation."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort