Greta M. fühlt sich oft allein

Immer wieder muss sie weinen: "Manchmal denke ich, ich bin kein guter Mensch. Denn wer leidet, kann kein guter Mensch sein. Jetzt hab ich endlich etwas Glück", freut sich Greta M., als die Mitarbeiterin des Weihnachtslichts die Bonnerin besucht. Die 70-Jährige leidet an Osteoporose, hat ständig Schmerzen, bekommt Spritzen und Medikamente, aber nichts hilft ihr so richtig.

Oft fühlt sie sich allein, liegt nachts häufig wach und macht sich Sorgen, weil das Geld einfach nicht reicht: "Diese materiellen Sorgen haben mich kaputt gemacht. Jetzt kann ich endlich etwas durchatmen." Sie könne sich mit der Spende jetzt mehr um ihre Gesundheit kümmern, so Greta M.

"Viele Therapien sind teuer und einige Medikamente auch." In diesem Jahr konnte sie Heiligabend, endlich einmal bei einer Freundin feiern. Bisher hat sie sich immer geschämt und blieb lieber zu Hause. Aber nun konnte sie ihr ein kleines Geschenk mitbringen. "Und dann habe ich mir noch etwas Leckeres für die Feiertage gekauft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort