GA-Leser erleben exklusive Tower-Führung

Bonn · Große Augen und erwartungsfrohe Gesichter gab es am Montag und am Dienstag in der Zentrale der Deutschen Post DHL in Bonn. Denn es stand ein unvergessliches Erlebnis bevor.

 Mit Spannung haben die GA-Leser ihre exklusive Besichtigung des Post-Tower erwartet. Mit den Turbofahrstühlen ging es hinauf in die obersten Etagen.

Mit Spannung haben die GA-Leser ihre exklusive Besichtigung des Post-Tower erwartet. Mit den Turbofahrstühlen ging es hinauf in die obersten Etagen.

Foto: Roland Kohls

Vor 60 Jahren wurde die Aktion Weihnachtslicht gegründet und dieses Jubiläum animierte die Deutsche Post zu zwei außergewöhnlichen Aktionen: zum einen schenkte sie dem Verein 6000 Sonderbriefmarken mit dem Weihnachtslicht-Logo, deren Verkaufserlös der Aktion zugute kommt, zum anderen lud sie 60 GA-Leser zu exklusiven Führungen in die Konzern-Zentrale ein.

Die Resonanz auf dieses Event war überaus groß: 815 GA-Leser zeigten per Telefonanruf ihr Interesse an der Führung, zu der sie jeweils noch jemanden mitbringen konnten. So musste das Los entscheiden. Die Gewinner wurden in zwei Gruppen mit je 30 Teilnehmern aufgeteilt und erfuhren viel Wissenswertes über den Tower.

Pedro Munoz von der Konzernkommunikation der Post begrüßte die Gäste mit Sekt, Saft und Häppchen. Nach den jeweils eineinhalbstündigen Führungen waren die GA-Leser begeistert. Sie dankten dem Konzern für das Erlebnis. Und Bernd Leyendecker, Vorsitzender des Vereins Weihnachtslicht, lobte das beispielhafte Engagement zugunsten des GA-Hilfswerkes.

Übrigens steckten die Gäste noch 450 Euro in die Weihnachtslicht-Spendendose. Pedro Munoz sagte: "Es war beeindruckend, dass sich innerhalb nur eines Tages mehr als 800 Bonnerinnen und Bonner für die Post-Tower-Führungen zum 60-jährigen Weihnachtslicht-Jubiläum beworben haben. Dies zeigt zum einen die Verankerung des Vereins in der Bevölkerung, zum anderen aber auch die Spendenbereitschaft für bedürftige Mitmenschen."

Im Februar wird es eine weitere exklusive Führung geben. Die Plätze dafür lost das Weihnachtslicht unter denjenigen aus, die allein oder zusammen mit Freunden, Familie oder Kollegen in dieser Kampagne eine Aktion zugunsten des Weihnachtslichts gestartet haben. Die Gewinner werden in Kürze informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort