WCCB in Bonn Am 27. September lädt die Stadt die Bürger ein

BONN · Vom Skandalbau zum Zukunftsprojekt für die Stadt Bonn: Am Sonntag, 27. September, haben die Bürger zum ersten Mal die Gelegenheit, das neue World Conference Center Bonn (WCCB) zu besichtigen.

Die Stadtverwaltung und die Bonn Conference Center Management GmbH als Betreiber laden von 10 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür am Platz der Vereinten Nationen ins Bundesviertel ein.

"Wir freuen uns sehr, das neue Hauptgebäude zu präsentieren", betonte Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch. "Wir hoffen, dass sich viele Bonnerinnen und Bonner selbst einen Eindruck von dem imposanten Gebäude mit seinen vielfältig nutzbaren Tagungssälen machen werden."

Nimptsch persönlich will zu jeder vollen Stunde eine kurze Einführung in die Geschichte des WCCB geben. Darüber hinaus werden Führungen durch das Gebäude angeboten, wie das Presseamt mitteilte. Das genaue Programm wird frühzeitig bekannt gegeben.

Seine Feuertaufe hat der Neubau schon hinter sich: Nach der feierlichen Eröffnung mit UN-Generalsekretär Ban Ki-moon war dort im Juni die UN-Klimakonferenz abgehalten worden. Die Resonanz aus den Vereinten Nationen war positiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort