Ruhe auf dem Straßenstrich

Die Verkürzung des Straßenstrichs um weitere 60 Meter, zwischen Karlstraße und Tor 4 der Müllverbrennungsanlage hat sich in den Augen der Stadt Bonn bewährt.

Bonn. (kf) Die Verkürzung des Straßenstrichs um weitere 60 Meter, zwischen Karlstraße und Tor 4 der Müllverbrennungsanlage hat sich in den Augen der Stadt Bonn bewährt. Diese Lösung, die erst im Zuge eines Klageverfahrens eines Unternehmens erreicht wurde ( der GA berichtete), sei akzeptabel, auch die Polizei habe keine Bedenken dagegen.

Was Beschwerden in Sachen Straßenstrich angehe, sei es derzeit "sehr ruhig", Wohngebiete seien durch die Straßenprostitution nur noch vereinzelt und sporadisch betroffen. Das liege daran, dass der Stadtordnungsdienst täglich mit Personalaufwand kontrolliere.

Auch das im Januar geöffnete Verrichtungsgelände werde gut angenommen. Auf Anfrage des GA teilte die Verwaltung mit, dass es keine Verrichtungsbox für Radfahrer geben werde. "Wir verfolgen das nicht weiter, da derzeit kein erhöhter Bedarf festzustellen ist", meinte eine Sprecherin. Zwischenzeitlich hatte die Stadt diese Möglichkeit, die es in Köln gibt, auch für Bonn in Betracht gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Ratssaal als Darkroom
Notizen aus B. Der Ratssaal als Darkroom
Aus dem Ressort