SEK-Einsatz in Neunkirchen-Seelscheid 40-Jähriger soll "Hells Angels" Bonn angehören

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr in Seelscheid einen 40-jährigen Mann festgenommen. Das teilte die zuständige Oberstaatsanwaltschaft Koblenz dem General-Anzeiger auf Anfrage mit.

Immer wieder kommt es zu Razzien gegen Rockerbanden wie die "Hells Angels". Foto: Fredrik von Erichsen

Immer wieder kommt es zu Razzien gegen Rockerbanden wie die "Hells Angels". Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Ebenfalls festgenommen wurde ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Mayen-Koblenz, er befand sich zum Zeitpunkt des Zugriffs in Köln. Laut Staatsanwaltschaft besteht bei beiden der Verdacht, dass sie dem Charter Bonn der „Hells Angels“ angehören.

Zudem sind sie der Körperverletzung, der Nötigung, des Verstoßes gegen das Waffengesetz und des erpresserischen Menschenraubs verdächtig. Weitere Auskünfte erteilte die Staatsanwaltschaft mit Blick auf die andauernden Ermittlungen nicht.

Wie berichtet, hatte die Staatsanwaltschaft Koblenz schon im April bei einer Großrazzia 36 Objekte durchsucht – vor allem im Norden von Rheinland-Pfalz und im Süden von Nordrhein-Westfalen.

Ihr damaliger Verdacht: Die Rocker sollen eine kriminelle Vereinigung gebildet haben. Auch Objekte in Sankt Augustin sollen im April nach Informationen dieser Zeitung durchsucht worden sein. Insgesamt beteiligten sich 650 Polizisten sowie zwölf Staatsanwälte an der Großrazzia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort