Heinen: Ich gratuliere sehr herzlich!

BONN · Auch der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und Herausgeber der Kölnischen Rundschau, Helmut Heinen, hat die Verleihung des Lokaljournalistenpreises der Adenauer Stiftung an den General-Anzeiger gewürdigt.

 Helmut Heinen.

Helmut Heinen.

Foto: dpa

Sein Schreiben hat folgenden Wortlaut: "Der Lokaljournalistenpreis der Konrad Adenauer Stiftung wird für ein herausragendes Konzept vergeben; der Bonner General-Anzeiger wird als vorbildliche Familienzeitung geehrt. Darüber darf sich mit gutem Recht nicht nur die gesamte Redaktion freuen, sondern auch der Verlag, der das Konzept trägt und fördert.

Nach dem Wächterpreis ist dies binnen kurzer Zeit für den GA schon die zweite besondere Würdigung, die unsere Branche zu vergeben hat. Sie dokumentiert, mit welch großer Ernsthaftigkeit und auf wie hohem Niveau in Bonn Lokaljournalismus für die Leser in Stadt und Region betrieben wird.

Nicht zuletzt honoriert diese Auszeichnung auch den erfolgreichen Wandel von der ehemaligen Hauptstadtzeitung zum anspruchsvollen "lokalen Matador", die der GA seit dem Hauptstadtbeschluss für Berlin vollziehen musste und konnte. Persönlich wie auch im Namen des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger gratuliere ich sehr herzlich zu diesem Preis!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort