Kunst!Rasen-Zuschuss Stadt stellt mindestens 10.000 Euro in Aussicht

BONN · Die Dringlichkeitsentscheidung des Oberbürgermeisters, die eine Projektförderung der Open-Air-Konzertreihe „Kunst!Rasen“ über mindestens 10.000 Euro vorsieht, ist gültig. Der Stadtverordneten Georg Fenninger macht die OB-Entscheidung mit seiner Unterschrift wirksam.

Der von der Verwaltung vorgeschlagene Weg, den Zuschuss als Ausgleich für die Miete der Beethovenhalle an die BonnCC zu zahlen, war von der Politik abgelehnt worden. Stattdessen wurden nun gemeinsam der Weg der Projektförderung für Veranstaltungen des "Kunst!Rasens" im Jahre 2014 beschritten.

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch: "Den Machern des Kunst!Rasens wird es egal sein, ob Sie den Zuschuss zur Miete oder für ihre Projekte erhalten. Mir auch, denn Rettungsringe können auch von der Politik nicht umlackiert werden. Hauptsache ist, dass sie funktionieren und dass wir den Kunst!Rasen retten."

Die Genehmigung für die Nutzung der Beethovenhalle für die Charity-Weihnachtsgalaam Freitagabend bleibt bestehen. Die Veranstalter haben sich bereit erklärt, sämtliche Kosten für die Nutzung zu tragen. Bei der Veranstaltung werden namhaften Künstlerinnen und Künstlern auftreten, mit dem Erlös des Abends soll der Schaden am Kunst!Rasen-Gelände, der infolge einer Brandstiftung entstanden ist, zumindest teilweise auffangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort