Beethovenhalle Kunst!Rasen-Konzert findet auf jeden Fall statt

BONN · Die Benefizveranstaltung für Kunst!Rasen am Freitag in der Beethovenhalle wird definitiv stattfinden. Das betonte Georg Fenninger. Der CDU-Ratsfraktionsgeschäftsführer war in die Kritik geraten, weil er gemeinsam mit den Grünen die kostenfreie Bereitstellung der Beethovenhalle durch die Stadt moniert hatte.

"Das ist rechtlich nicht möglich", wiederholte Fenninger seinen Einwand und beklagte, Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch habe den Veranstaltern die Halle nach "Gutsherrenart" kostenfrei versprochen, obwohl er wissen musste, das dies nicht so ohne weiteres gehe.

Wie berichtet dient der Erlös des Konzerts dazu, den Schaden zum Teil wieder zu ersetzen, der bei einem Brand des Kunst!Rasens Anfang Oktober entstanden war.

"Wir werden eine Lösung finden müssen, die der Stadt rechtlich keine Probleme macht", sagte Fenninger, der selbst auch Karten für das Konzert gekauft hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort